Ab dem Alter von dreißig Jahren beginnt unser Gesicht gleichzeitig Elastizität und Volumen zu verlieren. Durch unsere Mimik wiederholen unsere Gesichtsmuskeln zudem Tag für Tag dieselben Bewegungen. Durch die Muskelkontraktionen entstehen Falten und der Volumenverlust lässt die Haut zusätzlich absinken. Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern langsam und konstant.
Hyaluronsäure Filler sind besonders gut verträglich und lassen sich optimal einsetzen, um den Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken.
Hyaluronsäure zur Faltenbehandlung
Tiefe Falten und Falten, die durch Volumenverlust entstehen wie z.B. Nasolabialfalten und Marionettenfalten lassen sich schonend und effektiv mit Hyaluronsäure Fillern ausgleichen. Um ein dauerhafteres Ergebnis zu erreichen, wenden wir in unserer Ordination oft Kombinationsbehandlungen mit Botox an. Die Mimik wird dadurch weicher und wir können damit der Entstehung neuer Falten vorbeugen.
Mit Hyaluronsäure lässt sich außerdem die Ursache für die Faltenbildung beseitigen, nämlich der Volumenverlust. Bei einem so genannten Liquid Lifting injizieren wir hochvernetzte Hyaluronsäure in die erschlafften Gesichtsbereiche, um den Volumenverlust des Alterns auszugleichen und diese dadurch wieder anzuheben. Das führt zu einer Glättung der Konturen, und zu einem natürlich jugendlicheren Aussehen. Ein Lifting-Effekt ganz ohne Skalpell.
Nicht geeignet für den Einsatz von Hyaluronsäure gegen Falten sind klassische Mimikfalten ohne Auswirkungen des Volumenverlustes der Haut wie z.B. Stirnfalten, Zornesfalte, Krähenfüße. Für diese Indikationen eignen sich dafür spezialisierte Behandlungen wie z.B. Botox oder Medizinische Peelings. Für eine generelle, natürliche Hautverjüngung eignet sich auch eine kombinierte Behandlung mit PRP Eigenblut.
Haben Sie Fragen und möchten Sie sich individuell beraten lassen? Vereinbaren Sie einen Termin und erleben Sie unser Service!